titellogost


Starbulls Rosenheim e. V. - 2005/06 - Oberliga - 3. Liga

Seitennavigation | Zugänge | Spielerkader | Ergebnisse | Tabellen | Scorer/Strafen | Abgänge

Eisstadion Gaststätte

Graf Anzeige

hoppala-anzeige

 

 

Saison der Serien - 2005/06

Wie leider häufig im Eishockey bestimmen wieder mal nicht die teilnehmenden Vereine den Modus der Oberligasaison, sondern diejenigen, die wegen finanzieller Probleme nicht mehr dabei sein können.

Mit bundesweit 19 verliebenen Teams beschließen die Vereine eine eingleisige Oberliga. Ab der kommenden Saison soll dann nach derzeitiger Vorstellung eine Aufteilung in eine eingleisige Oberliga mit 14 Vereinen und eine mehrgeteilte Regionalliga im ESBG-Bereich durchgeführt werden.

Der Modus dieser Saison:
1. Hauptrunde: Jeder gegen Jeden Hin- und Rückspiel (36 Sp)
2. Teilung in Meisterrunde (10 Teams) und Abstiegsrunde (9 T)
3. Meisterrunde Jeder gegen Jeden Hin- und Rückspiel (18 Sp)
4. Die besten 8 Teams bestreiten die Play-offs
5. Viertel- und Halbfinale im Modus best of five
6. Die beiden Halbfinalgewinner steigen auf
7. Die Beiden können freiwillig einen Oberliga-Meister ermitteln

Unverständlich, dass aus der Vorrunde keine Punkte in die Meisterrunde mitgenommen werden. Ziel ist also erstmal nur das Erreichen der Meisterrunde, die Platzierung innerhalb der ersten 10 Teams spielt keine Rolle für den weiteren Verlauf der Saison.

Der Kader der Starbulls soll auf 18 Spieler abgespeckt werden und man will weiterhin mit nur 2 Kontingentspielern in die Saison gehen.

Dave Struch, der während der vergangenen Saison zum Team kam und mit guten Leistungen überzeugte, kann wegen gesundheitheitlicher Probleme nicht mehr in der Oberliga spielen und verläßt den Verein in Richtung Heimat.
Michael Rohner wechselt zu Bad Tölz in die 2. Liga, Andreas Geisberger folgt seinem Bruder nach Wolfsburg, ebenfalls Liga 2, die Kraxner-Zwillinge zieht es zurück in ihre Heimat nach Graz.
Nachdem auch Heini Schiffl zumindest zu Beginn der Saison nicht zur Verfügung steht und auch Stefan Ripp seine Koffer gepackt hat, geht man mit nur 5 nominellen Verteidigern in die Saison.
Jürgen Lechl beendet seine aktive Laufbahn.

Die namhaften Zugänge sollten die Abgänge allerdings mehr als nur ersetzen können.
Mit Christian Gegenfurtner (2. BL) und Bernd Kühnhauser (DEL) kehren zwei Rosenheimer aus höheren Ligen in ihre Heimatstadt zurück. Ronny Martin ist ebenfalls kein Neuling an der Mangfall. Er hat bereits 92/93 und 93/94 beim SBR gespielt und Todd Wetzel, neben Stasiuk 2. Kanadier, wird vom Ligakonkurrenten Ravensburg geholt.
Mit Chrstoph Koziol kann zu Beginn der Saison keine Einigung erzielt werden. Nach einigen Probetrainings und Gesprächen mit anderen Vereinen entscheidet er sich letztlich doch wieder für seinen Heimatverein. Am 23. Spieltag (25.11.) bestreitet er in Riessersee sein erstes Punktspiel in dieser Saison für die Bulls.

Bereits vor dem 1. Punktspiel verletzt sich Gabriel Krüger. Erst am 11.11. (19. Spieltag) ist er gegen Füssen zum ersten mal Aufgebot.
18 Spiele mit maximal vier "gelernten" Verteidigern - auch Gegenfurtner fällt kurzzeitig verletzt aus - da hilft nur eins: Bernd Kühnhauser und Jeremy Stasiuk müssen die Abwehr verstärken.

Ab dem 4. Spieltag fällt Mondi Hilger für drei Spiele aus. Nachdem er den letzten Rosenheimer Penalty leider verschossen hat, stößt er beim Abdrehen leicht an den Weidener Goalie. Daraufhin trifft ihn ein böser Crosscheck vom Weidener Kapitän Jan Penk am Kopf. Nach diesem mehr als unnötigen Foulspiel verprügelt Mondi Hilger den tschechischen Verteidiger.
Dieser erhält für seinen Ausraster lediglich 2 + 2 Strafminuten vom Waldkraiburger Schiri Sicorschi.

Schnell zeigt sich, dass Wetzel im Sturm eine echte Verstärkung darstellt. Mit Andi Schneider führt er nach einigen Spieltagen in der internen Scorerwertung. Doch dann verletzt sich Wetzel. Nach vier Spielen Pause greift er wieder in das Geschehen ein, aber zu früh. Nach nur zwei Dritteln bricht die Verletzung wieder auf und er kann wiederum einige Spieltage lang nur zusehen.
Des weiteren müssen verletzungsbedingt auch Gottwald, Pohl, Bergmann und Huff aussetzen. In jedem Spiel werden Junioren-Spieler aus dem DNL-Team eingesetzt.

Aber trotz der Ausfälle gelingt den Starbulls eine unerwartete Siegesserie. Die erste Niederlage ohne eigenen Punkt kassiert man erst am 17. Spieltag! in Ravensburg.
Bis dahin werden alle Heimspiele mit 3 Punkten gewonnen und auswärts verliert man nur einmal nach Verlängerung und ein weiteres mal nach Penalty-Schießen.
Vor dem Ravensburg-Spiel gewinnen die Starbulls 8 Spiele in Folge - belegen jedoch in der Tabelle nur den 2. Platz hinter dem "Sensations-Aufsteiger" und (seit 2000) Dauerrivalen Landsberg.

Nicht zufrieden kann man in der ersten Hälfte der Vorrunde mit der Zuschauer-Resonanz sein. Trotz der guten Leistungen und dem 2. Tabellenplatz interessieren sich im Schnitt nur knapp 1.700 Anhänger für die Heimspiele.

Ganz ohne Ausfälle geht es auch in der 2. Hälfte der Vorrunde nicht. Koziol feiert einen guten Einstand und erzielt in 12 Spielen bis zum Vorrundenschluß 6 Tore und 3 Assists. Bereits nach einigen Spielen fällt allerdings auch er für einige Zeit verletzt aus. Im Januar kommt Heini Schiffl wieder zum Kader, nachdem er seine berufliche Ausbildung abgeschlossen hat.

Zum Ende des Jahres 2005 muß Bayreuth den Spielbetrieb in der Oberliga aus finanziellen Gründen einstellen.

Ständig ergänzt mit Spielern aus dem DNL-Team bleiben die Starbulls weiterhin mit an der Spitze der Oberliga und bereits sehr bald steht die Teilnahme an der Meisterrunde fest.

Gegen Ende der Vorrunde läßt es die Mannschaft ein wenig ruhiger angehen, der Zuschauerschnitt steigt allerdings, vor allem wegen des Heimspiels gegen Landsberg, bis zum Ende der Vorrunde auf 1.849. Nach den ersten 34 Spielen belegen die Starbulls den 5. Platz, punktgleich mit dem 4. und 3. Hannover und Ravensburg und ganze 2 Punkte hinter den beiden führenden Teams Landsberg (1.) und Crimmitschau.

Bedingt u.a. dadurch, dass wegen der dauernden Verletzungen Stürmer wie Kühnhauser und Stasiuk in der Abwehr eingesetzt werden müssen und deshalb in den Angriffsreihen fehlen erweisen sich die Starbulls allerdings als absolute Minimalisten im Toreschießen.
Todd Wetzel, der furios in die Liga gestartet und anfänglich Führender der internen Scorerwertung war, kommt nach seiner längeren Verletzung überhaupt nicht mehr auf die Beine.
Des weiteren sind die Schiedsrichter ab 2006 strikt gehalten, Vergehen wie Haken, Halten, Sperren u.ä. sehr streng zu ahnden, um technisch versierteren und schnellen Spielern Vorteile zu verschaffen, und sie schicken auch ausgiebig Spieler der Gegner auf die Strafbank - aber das Rosenheimer Überzahlspiel ist schwach und harmlos.

So erreicht man den 5. Platz nur mit dem 10.-besten! Sturm und der viertbesten Abwehr der Oberliga als 5.-stärkstes Überzahl und 2.-bestes Unterzahl-Team.
Keiner der Spieler hat sich beim Scoren arg in den Vordergrund gedrängt, sodass nach der Vorrunde kein Starbulle in einer Punkteliste unter den Top 20 der Oberliga zu finden ist.
Nur in der Strafzeiten-Liste taucht an 8. Stelle Jeremy Stasiuk mit 117 Strafminuten auf.

Ein spielfreier Tag und das ausgefallene Rückspiel in Bayreuth verschaffen dem Team ein ruhiges letztes Vorrunden-Wochenende. Dies bietet Gelegenheit für ein Benefizspiel gegen den Landesligisten EAC Bad Reichenhall am Sonntag, 29.01.2006.
Am 02.01.2006 war in Bad Reichenhall die Eishalle eingestürzt.
15 Personen konnten nur noch tot geborgen werden. Die Einnahmen aus dem Spiel (1.408 Zuschauer bringen 9.000 Euro in die Kasse) kommen den Hinterbliebenen der Opfer zugute.

Vor Beginn der Meisterrunde ist das erklärte Ziel des Vorstandes, unter die besten Vier und letztlich ins Halbfinale zu kommen.

Die Meisterrunde beginnt mit Terminverschiebungen.
Das erste Spiel (ein Heimspiel gegen Weiden) ist für Freitag, den 03.02. angesetzt, das dritte Spiel (ein Auswärtsspiel in Heilbronn) am Dienstag, den 07.02. Zuerst wird das Dienstag-Spiel auf Wunsch der Heilbronner um eine Woche verschoben und zwei Tage darauf, am 03.02. um 14.00 Uhr! sperrt das Hochbauamt der Stadt Rosenheim das Eisstadion!

Bereits zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass der Einsturz der Reichenhaller Eissporthalle durch marode Leimbinder (und evtl. den verwendeten Leim) zumindest zu einem Teil verursacht wurde.
Das Stadtbauamt will durch Untersuchungen sicherstellen, dass die Leimbinderkonstruktion im eigenen Stadion in Ordnung ist.
Warum die Abteilung Hochbau jedoch bis Freitag gewartet hat, obwohl die Problematik bereits tagelang bekannt war, bleibt wahrscheinlich als Geheimnis für immer hinter Rathausmauern verborgen.
Dass ein verlässliches Experten-Gutachten in der "Holzstadt" Rosenheim recht schnell erstellt werden kann, beweisen am Samstag, 04.02. die Sachverständigen Herren Prof. Dr. Wagner und Prof. Dr. Illner von der Rosenheimer Fachhochschule.
24 Stunden 15 Minuten nach Schließung ist die Halle wieder geöffnet - alles bestens.
Die Herren hätten dieses Gutachten bei der Dringlichkeit sicher auch früher erstellt, das Spiel hätte stattfinden können und der Weidener Mannschaftsbus und Fanfahrzeuge, bereits unterwegs Richtung Rosenheim, hätten nicht umkehren müssen.

Mit der Zwangspause beginnt die zweite Serie der Starbulls in dieser Saison.
Die ersten 7 Spiele der Meisterrunde werden in Serie verloren!

Letztlich werden zwar mit Mühe und Not ausreichend Punkte erzielt, um als 8. und Letzter die Play-Offs zu erreichen, aber die Spiele, vor allem zu Hause, sind teils nicht anzuschauen und der negative Gipfel wird beim 2 : 10 gegen Ravensburg im eigenen Stadion erreicht.

Als Play-Off-Gegner wartet nun Landsberg. Der Aufsteiger hat sich zu Saisonbeginn mit hervorragenden Ausländern verstärkt und hat eine gute Mischung aus Kontingentspielern und starken Deutschen. Spätestens als 1. auch nach der Meisterrunde muss Landsberg zu den heißen Aufstiegskandidaten gerechnet werden.

Das 1. Spiel in Landsberg verlieren die Starbulls mit 0 : 1 nach der Verlängerung.
Das zweite Play-Off-Spiel zu Hause wird leider im ersten Drittel von Schiedsrichter Breiter maßgeblich gegen die Starbulls beeinflusst. Der Herr Breiter pfeift zwar auch in den beiden anderen Dritteln haltlosen Stuss, jedoch gleichmäßig gegen beide Teams.
Unabhängig von den Schiedsrichterentscheidungen ist Landsberg die bessere Mannschaft und gewinnt mit 3 : 1.
Im dritten und letzten Play-Off-Spiel beseitigen die Lechstädter dann die letzten Zweifel der optimistischsten Rosenheimer.
Beim 6 : 1 werden die Unterschiede zwischen den beiden Teams doch recht deutlich, und mit zwei geschossenen Toren in drei Spielen unterstreichen die Starbulls noch einmal ihre eigentliche Schwäche.

Seit dem Neubeginn des Starbulls e.V. ist dies die dritte Spielzeit ohne Aufstieg. Im ersten Jahr Bayernliga hat es mit dem sofortigen Aufstieg in die Oberliga nicht geklappt und nun bleibt man für eine dritte Saison in der dritthöchsten Spielklasse. Jedes mal ist man in den Play-Offs gegen einen späteren Aufsteiger ausgeschieden. 2 mal gegen München, in dieser Saison gegen Landsberg. Beide Gegner brachten den Starbulls jeweils hohe Zuschauerzahlen.

Mit Ausnahme der ersten Hälfte der Vorrunde verläuft die Saison 2005/06 insgesamt also sehr enttäuschend.
Gegenüber dem Vorjahr hat das mit erfahrenen Spielern verstärkte Team keinerlei spielerische Fortschritte erzielt, auch nicht beim so wichtigen Überzahlspiel.
Ganz im Gegenteil, ab der Zwischenrunde hat man das Gefühl, die Mannschaft hat nicht ausreichend Kraft und Kondition für die gesamte Spielzeit.
So wird auch das irgendwann definierte Saisonziel Halbfinale mehr als deutlich verfehlt.

Egal in welchen Spielsituationen, 5 gegen 5 oder in Überzahl - Tore sind und bleiben Mangelware.

Der verlässlichste Spieler ab der Meisterrunde ist zugleich der Älteste - Mondi Hilger. Er führt mit Andi Schneider (der allerdings in vielen Spielen ebenfalls enttäuscht) die interne Scorerwertung an. Die beiden erzielen so ungefähr drei Viertel der Rosenheimer Scorerpunkte. In den allerletzten Spielen trägt sich Patrick Senger in die Torschützenliste ein.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Zuschauerschnitt von 1.999 in der vergangenen Saison auf 1.815 sinkt.

Was der Rest des Teams und vor allem die beiden Ausländer vor dem gegnerischen Tor zu Wege bringen ist schon mehr als nur enttäuschend. Die beiden Kontingentspieler Stasiuk und Wetzel erzielen gemeinsam gerade mal ein paar Scorerpunkte mehr als Hilger oder Schneider einzeln.

Hier ein Vergleich innerhalb der Oberliga.

Tyson Mulock vom SC Riessersee erzielt in 51 Spielen 98 Scorerpunkte (53 T u. 45 A) - je Spiel 1,92 Scorerpunkte.
Adam Mitchell aus Landsberg bringt es in 52 Spielen auf 97 Punkte (48 u. 49), 1,87 je Spiel - der Ravensburger Peter Campbell ist mit einem Schnitt von 1,98, 109 Punkte in 55 Spielen (52 u. 57) noch ein wenig besser.

Der 15. der Scorerwertung nach der Hinrunde, der Crimmitschauer Vadim Slivchenko bringt es bei 64 Punkten in 50 Spielen (32 u. 32) auf 1,28 Punkte je Spiel.
1,27 erreicht Mondi Hilger mit 52 Punkten (25 u. 27) in 41 Spielen.
Andi Schneider schafft 1,12 Punkte je Spiel.

Auf eine Ausbeute von 0,80 Scorerpunkten je Spiel, 36 Pkt. in 45 Spielen (15 u. 21) kann Todd Wetzel zurückblicken, auf 0,65 unser bester Scorer unter den Verteidigern, Ronny Martin, und auf ganze 0,48 je Spiel unser 2. Kanadier, Jeremy Stasiuk. In 48 Spielen kommt er auf 23 Scorerpunkte (7 u. 16). Also in immerhin fast jedem zweiten Spiel liefert er einen Pass, der zu einem Torschuss verwertet werden kann, bzw. schießt selbst ein Tor.


Teams der Saison 2005/06
Gegen Crimmitschau und Weiden hat bisher noch keine Rosenheimer Mannschaft seit 1970 ein Punktspiel bestritten. Gegen einige Vereine liegen die letzten Begegnungen schon einige Jahre zurück:
Ratingen 1996/97 DEL
Bad Nauheim 1992/93 Bundesliga II
Hannover 1995/96 DEL
Oberhausen 1999/2000 DEL
Bayreuth war seit 1970 in 2 Spielzeiten Gegner von Rosenheimer Teams. In der 2. Bundesliga 1992/93 und in der 1. Bundesliga in der Saison 1985/86. Interessant, wer damals in Bayreuth spielte.



Spielerzugänge 2005/06
Spieler von Verein
Akdag, Sinan Starbulls (Junioren)
Bucheli, Daniel Starbulls (Junioren)
Crisan, Ralph Starbulls (Junioren)
Gegenfurtner, Christian Moskitos Essen
Hanselko, Robin Starbulls (Junioren)
Hanfstingl, Nils Starbulls (Junioren)
Hinterstocker, Martin Starbulls (Junioren)
Koziol, Christoph Bad Nauheim
Kühnhauser, Bernd DEG Metro Stars
Martin, Ronny Heilbronner Falken
Peters, Maximilian Starbulls (Junioren)
Pilz, Matthias Starbulls (Junioren)
Quinlan, Dominik Starbulls (Junioren)
Renkewitz, Etienne Starbulls (Junioren)
Senger, Nikolaus Starbulls (Junioren)
Stiebinger, Stefan Starbulls (Junioren)
Weiszdorn, Thomas Starbulls (Junioren)
Wenzel, Simon Starbulls (Junioren)
Wetzel, Todd EV Ravensburg

 

nach oben



Spielerkader 2005/06
P Name Nr Geb seit frühere Vereine
T Häusler, Oliver 53 31.03.75 2003 Geretsried, SBR, SBR (J)
  Kovacic, Danijel 46 03.07.87 2004 Starbulls (Junioren)
  Renkewitz, Etienne 1 02.03.88 neu Starbulls (Junioren)
V Akdag, Sinan 22 05.11.89 neu Starbulls (Junioren)
  Bergmann, Matthias 82 17.09.82 2000 SBR (Junioren)
  Gegenfurtner, Christian 30 01.07.74 neu Essen,Heilbronn,Tölz,SBR,SBR (J)
  Hanfstingl, Nils 96 27.02.88 neu Starbulls (Junioren)
  Krüger, Gabriel 14 21.09.74 2004 Ravensburg, SBR (Junioren)
  Martin, Ronny 72 17.03.72 neu Heilbr,Weißw,Kfb,SBR,Lhut,Weißw
  Paderhuber, Andreas 87 26.04.78 2004 Hannover Indians
  Peters, Maximilian   25.03.89 neu Starbulls (Junioren)
  Pilz, Matthias   19.01.88 neu Starbulls (Junioren)
  Schiffl, Heinrich 91 19.08.68 2003 Strbg,BSC,SBR,Köln,SBR,SBR(J)
  Senger, Nikolaus   30.10.89 neu Starbulls (Junioren)
S Brandstädter, Thomas 61 30.05.80 2004 Bayreuth, SBR (Junioren)
  Bucheli, Daniel 28 26.10.88 neu Starbulls (Junioren)
  Crisan, Ralph 21 22.01.88 neu Starbulls (Junioren)
  Drechsler, Ulrich 16 27.01.79 2002 EC München 98
  Fröhlich, Michael 12 26.07.86 2003 Starbulls (Junioren)
  Gottwald, Stephan 4 20.09.83 2003 Heilbronn, Aibling,SBR (Junioren)
  Hager, Patrick 26 08.09.88 2004 Starbulls (Junioren)
  Hanselko, Robin   19.09.89 neu Starbulls (Junioren)
  Hilger, Mondi 25 03.12.65 2000 M,Tölz,SBR,M,SBR,Bayr,SBR,SBR(J
  Hinterstocker, Martin   03.09.89 neu Starbulls (Junioren)
  Huff, Maximilian 97 02.04.86 2003 Starbulls (Junioren)
  Koziol, Christoph 66 31.10.82 neu Bad Nauheim
  Kühnhauser, Bernd 60 27.08.71 neu DEG, SBR ,Augsburg, SBR, SBR (J)
  Pohl, Michael 90 25.01.68 2002 Aibling,Ingolst.,Kaufb.,SBR, SBR (J)
  Quinlan, Dominik 20 06.09.88 neu Starbulls (Junioren)
  Schneider, Andreas 9 26.11.74 2002 Bietigh.,Aib, Weiden,SBR, SBR (J)
  Senger, Patrick 15 09.07.78 2004 Hannover Scorpions
  Stasiuk, Jeremy 13 26.12.74 2004 Bremerhaven
  Stiebinger, Stefan   09.01.88 neu Starbulls (Junioren)
  Weiszdorn, Thomas   11.06.88 neu Starbulls (Junioren)
  Wenzel, Simon   29.09.89 neu Starbulls (Junioren)
  Wetzel, Todd 18 03.09.73 neu Ravensbg,Oberh.,Bremerh,Niagara
Tr Chyzowski, Ron   11.02.71 2002  


Mehr über einen Spieler bei

eurohockey.net

Spielername

ä, ö, ü durch * ersetzen

nach oben



Ergebnisse Vorrunde 2005/06
Verein H A T Pkt
EC Rote Teufel Bad Nauheim 6 : 1 3 : 4 9 : 5 3
ESV Bayreuth Tigers 6 : 4 - : - 0 : 0 0 *
EHC Eisbären Juniors Berlin 11 : 2 3 : 2 nP 14 : 4 5
ETC Eispiraten Crimmitschau 1 : 3 3 : 0 4 : 3 3
EV Füssen Leopards 3 : 0 3 : 4 6 : 4 3
EC Hannover Indians 2 : 4 2 : 5 4 : 9 0
Heilbronner EC Falken 3 : 2 3 : 4 nV 6 : 6 4
EHC Klostersee 4 : 3 nP 4 : 1 8 : 4 5
EV Landsberg 2 : 1 2 : 6 4 : 7 3
TEV Miesbach 4 : 2 5 : 3 9 : 5 6
SC Mittelrhein-Neuwied Bären 4 : 2 2 : 6 6 : 8 3
Revier Löwen Oberhausen 6 : 3 3 : 2 9 : 5 6
EC Peiting 2 : 0 3 : 2 5 : 2 6
Ratinger Ice Aliens 4 : 3 6 : 2 10 : 5 6
EV Ravensburg 3 : 2 nV 3 : 5 6 : 7 2
SC Riessersee 2 : 1 4 : 2 6 : 3 6
Stuttgarter EC Wizards 6 : 1 5 : 4 11 : 5 6
1. EV Weiden Blue Devils 5 : 3 4 : 5 nP 9 : 8 4

*Bayreuth wegen Insolvenz Ende 2005 zurückgezogen

 

Ergebnisse Meisterrunde 2005/06
Verein H A T Pkt
ETC Eispiraten Crimmitschau 3 : 5 3 : 2 6 : 7 3
EC Hannover Indians 7 : 1 1 : 4 8 : 5 3
Heilbronner EC Falken 3 : 4 4 : 7 7 : 11 0
EV Landsberg 2 : 5 1 : 4 3 : 9 0
SC Mittelrhein-Neuwied Bären 5 : 0 2 : 5 7 : 5 3
EC Peiting 5 : 3 6 : 3 11 : 6 6
EV Ravensburg 2 : 10 2 : 3 4 : 13 0
SC Riessersee 1 : 4 2 : 1 3 : 5 3
1. EV Weiden Blue Devils 2 : 5 3 : 2 5 : 7 3



Ergebnisse Play-Offs 2005/06
Spiele Mannschaften Erg
Viertelfinale
(best of five)
   
1. Spiel EV Landsberg 2000 - Starbulls Rosenheim 1 : 0 n.V.
2. Spiel Starbulls Rosenheim - EV Landsberg 2000 1 : 3
3. Spiel EV Landsberg 2000 - Starbulls Rosenheim 6 : 1

 

nach oben



Tabelle nach Vorrunde 2005/06
Platz Verein Pkt T
1 EV Landsberg 2000 73 174 : 87
2 ETC Crimmitschau 73 154 : 82
3 EV Ravensburg 71 155 : 90
4 EC Hannover Indians 71 145 : 88
5 Starbulls Rosenheim 71 126 : 90
6 SC Riessersee 62 150 : 111
7 Heilbronner Falken 62 131 : 108
8 SC Mittelrhein-Neuwied 61 122 : 113
9 1. EV Weiden 57 126 : 106
10 EC Peiting 53 120 : 118
       
11 Ratinger Ice Aliens 49 130 : 125
12 EV Füssen 48 127 : 140
13 EHC Klostersee 45 133 : 128
14 Eisbären Berlin Juniors 43 125 : 141
15 TEV Miesbach 43 120 : 146
16 Rote Teufel Bad Nauheim 18 75 : 168
17 Revier Löwen Oberhausen 14 88 : 194
18 Stuttgart Wizards 4 76 : 242



Tabelle nach Meisterrunde 2005/06
Platz Verein Pkt T
1 EV Landsberg 2000 37 67 : 44
2 EV Ravensburg 35 73 : 47
3 ETC Crimmitischau 33 56 : 42
4 EC Hannover Indians 32 55 : 50
5 Heilbronner Falken 32 66 : 48
6 1. EV Weiden 27 57 : 65
7 SC Riessersee 23 48 : 59
8 Starbulls Rosenheim 21 54 : 68
       
9 SC Mittelhein-Neuwied 15 54 : 80
10 EC Peiting 15 46 : 73

 

Endstand nach Play Offs 2005/06
Platz Verein
1 EV Landsberg 2000
2 ETC Crimmitschau

nach oben



Scorer/Strafzeiten 2005/06
Name Sp T A P kS D Str
Häusler, Oliver 46 0 0 0 0 0 0
Kovacic, Danijel 14 0 0 0 6 0 6
Renkewitz, Etienne 0 0 0 0 0 0 0
Akdag, Sinan 12 0 0 0 6 0 6
Bergmann, Matthias 50 0 11 11 38 10 48
Gegenfurtner, Christian 53 2 16 18 46 0 46
Hanfstingl, Nils 4 0 0 0 2 0 2
Krüger, Gabriel 39 1 10 11 51 20 71
Martin, Ronny 56 8 29 37 80 10 90
Paderhuber, Andreas 55 8 17 25 76 20 96
Peters, Maximilian 7 0 0 0 7 20 27
Pilz, Matthias 4 0 0 0 0 0 0
Schiffl, Heinrich 19 2 2 4 28 0 28
Senger, Nikolaus 4 0 0 0 2 10 12
Brandstädter, Thomas 52 12 10 22 16 10 26
Bucheli, Daniel 12 0 0 0 2 0 2
Crisan, Ralph 8 0 2 2 4 0 4
Drechsler, Ulrich 49 12 16 28 40 0 40
Fröhlich, Michael 50 7 6 13 22 0 22
Gottwald, Stephan 50 14 22 36 75 30 105
Hager, Patrick 14 2 3 5 12 0 12
Hanselko, Robin 5 0 0 0 2 0 2
Hilger, Mondi 43 25 29 54 23 30 53
Hinterstocker, Martin 2 0 1 1 2 0 2
Huff, Maximilian 45 4 5 9 32 10 42
Koziol, Christoph 30 6 8 14 14 0 14
Kühnhauser, Bernd 50 14 23 37 62 30 92
Pohl, Michael 45 5 10 15 48 20 68
Quinlan, Dominik 4 0 0 0 0 0 0
Schneider, Andreas 52 29 30 59 46 10 56
Senger, Patrick 48 14 13 27 47 20 67
Stasiuk, Jeremy 50 8 15 23 111 60 171
Stiebinger, Stefan 9 0 0 0 0 0 0
Weiszdorn, Thomas 12 0 2 2 2 0 2
Wenzel, Simon 1 0 0 0 0 0 0
Wetzel, Todd 46 15 22 37 70 0 70

 

nach oben



Spielerabgänge 2005/06
Spieler zu Verein
Bergmann, Matthias Bad Tölz
Brandstädter, Thomas Bayreuth
Drechsler, Ulrich Klostersee
Fröhlich, Michael Eisbären Jun. Berlin, FL Hamburg Freezers
Hanfstingl, Nils unbekannt
Hanselko, Robin Starbulls - DNL
Hinterstocker, Martin Starbulls - DNL
Huff, Maximilian unbekannt
Koziol, Christoph Weiden
Paderhuber, Andreas Riessersee
Peters, Maximilian Starbulls - DNL
Pilz, Matthias Waldkraiburg
Pohl, Michael Laufbahn beendet
Quinlan, Dominik Klostersee
Renkewitz, Etienne unbekannt
Schiffl, Heinrich Laufbahn beendet
Senger, Nikolaus Starbulls - DNL
Wenzel, Simon Starbulls - DNL
Wetzel, Todd unbekannt

 

nach oben

Impressum | Kontakt | Starbulls - Homepage | ©2005 eishockey-in-rosenheim.de