titellogost


Die Star Bulls Rosenheim

|

Anzeige03

grafei's-anzeige

hoppala-anzeige

Die DEL und ein neuer Name

Nach nordamerikanischem Vorbild wird die DEL gegründet. Die Vereine müssen eine Lizenz erwerben und anfänglich ist kein Auf- und Abstieg vorgesehen.

Diese Lösung ohne Auf- und Absteiger wurde jetzt ab der Saison 2006/07 wieder beschlossen und führt derzeit (2005) zu kontroversen Diskussionen.

Ebenso nach "neudeutschem" Vorbild verpassen sich die Teams überwiegend Tiernamen.
Der Marox-Bulle dreht bereits seit einiger Zeit seine Runden auf dem Rosenheimer Eis und mit einigen Sternen davor paßt auch die Abkürzung des Sportbundes, das SB, weiterhin.

Sonst ändert sich vorerst mal nichts.

Als die März-Gruppe sein finanzielles Engagement beendet übernimmt Prof. Dr. Anton Kathrein das Hauptsponsoring.

Das Team erreicht in den Jahren bis 2000 noch ein Mal die Meisterrunde, die Zeit der großen Erfolge ist leider vorbei.

Am Ende der Saison 1999/2000 verkauft Kathrein die DEL-Lizenz an Iserlohn - das Ende des Rosenheimer Eishockeys in der höchsten deutschen Liga.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Kontakt | Starbulls - Homepage | ©2005 eishockey-in-rosenheim.de