titellogoa


Über unser Eishockey in Rosenheim

|

Eisstadion-Gaststätte

grafei's-anzeige

hoppala-anzeige

Über Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer und Fanclubs in früheren Zeiten

In den frühen 70ern, also noch zu EVR-Zeiten, wurde vom damals vermutlich einzigen Fanclub, dem 1. RFC und auch von den EVR-Verantwortlichen den Eishockey-Anhängern im Stadionheft "Eissport aktuell", dem Vorgänger des "Bully", jede Menge Service geboten.

So wurden z.B. vom Fanclub die schwierigsten Texte der "Schlachtgesänge" abgedruckt, um Jedermann zum Mitgrölen zu bewegen, um die Stimmung anzuheizen und peinliche Textfehler von Vornherein auszuschließen.

Auch der Verein war sehr bemüht, dem Otto-Normalverbraucher die Geheimnisse des Eishockeysports und, damit verbunden, des Schlittschuhlaufes näherzubringen.
Im Nachhinein erscheint es nicht als Wunder, dass ich es - in Ermangelung dieser Anweisung in Schlittschuhtechnik- auf dem glatten Parkett nie zu etwas Nennenswertem brachte.

Der Eishockeyverband beschäftigt sich mit Litfaßsäulen und Rosenheim ist seiner Zeit voraus.

Der Kicker druckt einen Bericht, weil Karl Friesen in die NHL wechselt. Zum Glück für den SBR kehrt er später jedoch wieder an die Mangfall zurück.

Mit Karl Friesen zusammen in einem Team:
Ahne, Berwanger und Kammerer erleben stürmische Zeiten.

Auf der Fanpage von Bernd Koessel, die aus Zeitmangel leider nicht mehr gepflegt wird, finden sich (zumindest momentan noch) einige Stories und Interviews.

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum | Kontakt | Starbulls - Homepage | ©2005 eishockey-in-rosenheim.de